Mittwoch, 7. November 2012

Die erste Woche - oder: The Day after Tomorrow

Gestern war Guiny eine Woche bei uns. Resumee folgt...

Und gestern waren wir drei beim HTS-Seminar "Hundeverhalten".
Bestandsaufnahme zum Thema "Hunde im Rudel - Aufgaben, Positionen & Beziehungen"

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Meine „Hausaufgabe“: Tagesreport in HTS-Manier ;)
Nach dem Aufstehen intensives Kompetenzgerangel, Ressourcendiskussionenen, Begrenzung und Korrektur im Raum. Anschliessend enges Beieinanderliegen.
Mittags: Friedliches Miteinander im Wohnzimmer, zum ersten Mal Spiele ohne Hochfahren, ohne überzogene Rennsequenzen, danach gemeinsames Ruhen, während meiner Hausarbeit.
Früher Abend: Gemeinsames Liegen. Gemeinsames Wachen, wenn draussen Geräusche zu hören sind. Ich sehe unerwartet gute Teamarbeit mit klar verteilten Aufgaben: Melden (Terrassentür) durch Guiny, Aufgreifen und Vorgehen durch Antos, Nachfolgen und Einreihen von Guiny, anschliessend Rückwärtssicherung durch Guiny. Danach kleines Ressourcengerangel, erst um einen Knochen (Regelung durch mich) und anschliessend um mich.
Am Ende gemeinsames Liegen neben mir, beide mit Körperkontakt. Antos ist heute ungewohnt nähebedürftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen