Dienstag, 15. Mai 2012

15. Mai

Guten Morgen!

Feststellung des Tages: Ich habe einen regenscheuen Hund.

Antos hat mich heute um 5:50 h geweckt; klar, seine Majestät hat ja auch fein durchgeschlafen, im Gegensatz zu mir ... Als der Regen auf den Wintergarten plästerte, wurde seine Hoheit wach und beschloss wohl, dass nun NIEMAND mehr schlafen muss.
Er erklärte mir, dass er bitte einmal ordentlich knuddeln und dann spielen möchte. Da ich um 5:50 h morgens nicht zu spielen pflege, habe ich ihm nahegelegt, dass wir jetzt erst mal rausgehen. Okay, bis zur Tür sind wir gekommen, dann bereitete Herr Prinz den Rückzug vor. Der Blick dabei sagte in etwa: "WAS?? DA willst du raus? Na dann - Tschüsskes, ohne mich!"

20 Minuten später - das erste große Abenteuer!
Als es nicht mehr regnete, ging ich raus und ließ die Haustür offen stehen - in der Hoffnung, der Zwerg folgt mir - um die Mülltonne für die Abfuhr vor's Haus zu stellen. Als ich ins Haus zurück komme, sehe ich nasse Pfotenabdrücke auf dem Treppenabsatz - äh, das sind keine Hundepfoten ... 
Ich guck in den Hausflur, da macht sich grad Nachbars dicke Katze auf den Weg ins Wohnzimmer. 
Ein Brüll "RAUS hier!" reichte, um Frau Katze anzuregen, darüber nachzudenken, ob sie meiner Bitte bei Gelegenheit nachkommen soll.
 
Ergebnis negativ, da kommt Antos um die Ecke. Okay, Antos kennt Katzen, er hatte zuhause bei Mama auch eine dicke, plüschige Katze, eine ganz liebe. Da ich aber nun ja nicht weiss, ob Nachbars Katze zur Gattung der Hundeliebhaber gehört, habe ich sie vorsichtshalber taktil hinausbefördert.

So. Antos hatte in der Zwischenzeit beschlossen, dass das Wetter nun genehm ist und ist mit mir nach draussen gegangen, das erste Mal VOR das Haus (aus dem Spaziergang gestern Abend ist nichts mehr geworden, der Zwerg hat nach der ganzen Gartentoberei recht früh tief und fest geschlafen).
Der Kerl hat wirklich vor nichts Angst - neue Umgebung, plärrende Kinder im Nachbarhaus, alles kein Problem, wir laufen einfach Mami hinterher.

Zurück vom kurzen Ausflug gab es dann erst mal Frühstück für seine Hohheit, und jetzt ruht der kleine König im Sofanest. Möglicherweise kann ich ja jetzt dann auch mal meinen Kaffee trinken, den ich vor etwa einer Stunde aufgesetzt hatte ...

Frühstück
Zum Vergrößern Bilder anklicken
Spielen!

Ausruhen ...