Dienstag, 22. Mai 2012

Ein aufregender Tag!

Heute war ein aufregender Tag für den Frosch!

Wir waren den ganzen Nachmittag mit dem Auto unterwegs und Antos ist bei dem tollen Wetter das erste Mal "oben ohne" gefahren.
Er fand das klasse: So viele Geräusche, die Bäume, die über ihm vorbeiflogen, Vögel am Himmel; sehr spannend fand er das, er schaute und schaute und schaute ... Mal sehen, vielleicht kaufe ich ihm noch so eine Sitzerhöhung, dann kann er auch aus dem Fenster gucken ;)

Danach sind wir dann mal zusammen ins Büro gefahren und Antos ließ sich erst mal von allen betüddeln und verhätscheln - ach wie der Hund das liebt, die Menschen sind ja sooo nett zu ihm! 
Und da konnte auch sein neues K9-Geschirr nichts dran ändern:

Zum Vergrößern Bild anklicken


Zwischendrin gab es eine Gassirunde im Park, mitten in Köln - der Zwerg wusste gar nicht, wo er zuerst hingucken sollte, so viel Aufregendes gab es zu sehen: Radfahrer, Jogger, viele andere Hunde, Kaninchen ... Vor lauter lauter hat er völlig vergessen, Pipi zu machen, das hat er dann später im Büro nachgeholt - naja, ist halt noch ein Baby, ne ... ;)

Später waren wir noch einkaufen - weia, da muss man viel Zeit haben, wenn man mit dem Frosch unterwegs ist, jeder hält an und guckt und "ach wie süß, darf ich mal streicheln? Wie alt issen der? Wie groß wird denn der?" und so weiter und so fort ... Aber alle waren sehr nett, keine dummen Sprüche von wegen "Ratte" oder "Fußhupe".

Und beim Metzger schenkte die Verkäuferin ihm ein dickes Stück Leberwurst extra!
 
Ja, der kleine Mann war der Star heute.

Was mich ganz persönlich freute und faszinierte: Der Kleene hat wirklich vor NIX Angst, ob nun große Hunde oder fremde Menschen, und bei Radfahrern und Autos an der Straße war er vorsichtig (und ging brav an Muttis Seite), aber nicht schreckhaft.

Total klasse war die Waschanlage: Das Getöse und die Wassermassen um uns herum fand er total spannend, er stand aufrecht auf dem Beifahrersitz und guckte seeehr interessiert! Auch hier: Keine Spur von Angst, alles, was mit Autofahren zu tun hat, ist für ihn das Größte  - toll, ich bin darüber so glücklich, mit ihm kann ich alles das unternehmen, was ich mir so schön vorgestellt hatte!

Als wir zuhause waren, war er groggy, ließ aber seine allabendliche Toberunde natürlich trotzdem nicht ausfallen. Entsprechend gut hat er geschlafen heute Nacht - und lang, ich musste ihn heute morgen wecken! ;)

Ein paar Videos habe ich heute auch mal wieder gemacht, die stelle ich später noch ein, und morgen mache ich dann mal Fotos von Antos im Auto ;)