Sonntag, 27. Mai 2012

Ein Rattler ist ein Jagdhund!

Heute haben wir einen ersten Eindruck davon bekommen, warum ein Rattler ein Rattler ist ...

Wir haben im Garten gearbeitet, mit Hochdruckreiniger, Besen und sonstigem "schwerem Gerät" - ach, fand der Frosch das toll, soviele tolle Sachen, denen man hinterjagen kann: Wasserstrahlen, schwingenden Besen, Putzlappen, die man durch die Gegend zerren kann ... Ja, und dann plötzlich ... steht  der kleine Hund wie angewurzelt in geduckter Haltung vor dem Gartenhaus und knurrt, so richtig ernst, und fängt an zu bellen, wie ich es von ihm bisher so noch nicht gehört habe. Also, nicht dieses quengelnde, hohe "Los, spiel mit mir!"-Bellen, sondern ein dunkles Grollen.
Ich gehe also hin, um zu schauen, was er da entdeckt hat, da sitzt da eine kleine Feldmaus vor ihm, ganz still und starr. Leider war sie dann im Mäuseloch verschwunden, bevor ich die Kamera holen konnte, aber ersatzweise gibt es dafür ein paar andere Jagdbilder:

Antos' neues Lieblingsspiel: Fang die Sau!


Zieh ...


Zerr ...


Loslassen? Ich denk ja gar nicht dran! 



Und dann war da ja noch der Mann, der nie einen Hund haben wollte und jetzt immer sagt "ist der Froschi nicht toll!" - kommt er doch vom Einkaufen zurück, hat eine Dose Lindtschokolade mitgebracht und sagt:  "Guck mal, habe ich beim Einkaufen gefunden, musste ich sofort an unsern Frosch denken!" Ist er nicht süß, mein Herzmann, der nie einen Hund haben wollte?! ;)

 "Wer ist hier der Froschkönig, hä?!!"