Dienstag, 31. Juli 2012

Ein schöner Tag mit Lucy

Am Sonntag war Lucy wieder zu Besuch.
Die alte Dame gewöhnt sich langsam an den Jungspunt ;)


Frisbee!



Und während Lucy sich im Pool abkühlt ...


... genießt der Herr seine Pause mit Schinken und einem Pfeifchen ;)


Sylt, wir kommen!  ;)


Kinderkrankheiten sind kein Kinderspiel!

Mein Puschel war krank, der kleine Rabauke hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt!
Der Jungspunt steckt derzeit mitten im Zahnwechsel, und nachdem ich vor 2 Wochen stark erkältet war, hat sich mein armer Puschel mit seinem durch das Zahnen angeschlagenen Immunsystem doch prompt bei mir angesteckt. Als er letzte Woche über hustete und es nach 3 Tagen nicht besser wurde, waren wir am Freitag dann beim Tierarzt. Diagnose: Bronchitis! 
Der Frosch bekam eine Spritze (Autschn!) und eine Antibiose für zuhause, und eigentlich ging es am Wochenende wieder viel besser und er hustete kaum noch.

Am Sonntag tobte er dann mit Lucy durch den Garten und alles war bestens.
Am Abend aber fing er plötzlich an zu zittern, und als ich ihn abtastete, bekam ich einen riesigen Schreck - der Hund glühte! Wenige Minuten später fing er an zu würgen und erbrach.
Also, ab mit ihm zum tierärztlichen Notdienst!
Die Ärztin gab mir einen blöden Spruch über kleine Hunde (gut, dass ich zu besorgt war, um jetzt über Taktgefühl zu diskutieren ...) und dem Frosch zwei Spritzen gegen Fieber und Erbrechen (Doppel-Autschn!) und wir fuhren wieder nach Hause. 

Gott, habe ich mir Sorgen gemacht! Ich konnte es kaum mit ansehen, wie der kleine Hund da lag und zitterte und zitterte ... ich habe ihn dann warm eingepackt und bin die Nacht über wach neben ihm gelegen und und konnte nicht schlafen.
Am Morgen ging es ihm etwas besser, aber das Fieber war noch nicht weg. Mein Kleiner schlief mollig warm eingepackt, und endlich, gegen Mittag, hörte das Zittern auf und mein Puschel wurde etwas munterer. Ich kochte ihm eine frische Hühnerbrühe, und als er die über den Nachmittag hinweg verputzte, ging es ihm auch zunehmend besser.
Am Abend hatte er zwar wieder leicht Temperatur, aber heute Morgen war dann alles wieder gut. Als ich ihm ins Mäulchen schaute, waren doch prompt zwei Zähne mehr da als noch vor 2 Tagen - haben also diese kleinen Biester ihn so gequält!

Heute durfte der Frosch dann auch wieder in seinen Garten, und es dauerte nicht lange, bis er wieder, ganz der kleine König, über sein Reich wachte und die Bauarbeiter vom Nachbarhaus anknurrte, die hinter unserem Zaun ihren Schutt verluden. 


The little King of Dogs ist zurück ;)




Wenn man krank ist, muss man ganz dicht bei Mami sein ... 


und sich warm zudecken


Suchbild - Wo ist der Hund?