Babyzeit

13. Mai 2012

Es wird für immer einer der schönsten Tage in meinem Leben sein:
Antos ist heimgekommen, und da er ja nun inzwischen kein knubbeliger, kleiner Frosch mehr ist, heisst sein neuer Blog wie er:

The little King of Dogs: Amazing Antos! 


Wenn Ihr sehen wollt, wie Antos sich in seinem neuen Zuhause einlebt, wie er wächst und 'groß' wird, seid Ihr herzlich eingeladen, uns hier jederzeit zu besuchen. Viel Spaß dabei und danke, dass Ihr alle da gewesen seid!


ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ

Was bisher geschah - nachzulesen auf  


Fettfrosch.de

Der Blog vom kleinen Frosch

vom 22. März bis 12. Mai 2012




Für Eilige hier eine Zusammenfassung .....

12. Mai 2012
Morgen Abend ist es so weit!

Morgen früh auf die Messe, noch schnell für den Frosch einkaufen gehen und dann - Froschi holen!

Ich freu mich sooo !!!!!!!!!!!


8. Mai 2012

Antos war gestern auf Familienbesuch mit seinen Zieheltern. Der Kleine ist wirklich ein toller Hund - ich zitiere:

" ... Antos ins Auto - ab zur Tante - viele fremde Leute, Lautstärke und... Autofahren, alles gut für Antos. So wars dann auch - er hat es genossen, im Mittelpunkt zu stehen, war zu jedem freundlich und überhaupt nicht ängstlich. Watschelte friedlich durch den Garten und hat sich gefreut, dass er dabei sein darf  ;) "


  7. Mai 2012

Wieder ist - unvorstellbar, aber wahr - eine Woche vergangen, und es erscheint Licht am Horizont. Heute in einer Woche wird Antos endlich bei uns sein!

Letzten Mittwoch waren wir zusammen beim Impfen, es war das erste Mal, dass Antos ohne Mutti Lena unterwegs war. Auf der Hinfahrt hat er fürchterlich Radau gemacht und wollte sich so gar nicht beruhigen; als aber der Tierarzt mit der bösen Spritze kam, hat er bei mir im Arm Schutz gesucht, dass es mir die Tränen vor Rührung in die Augen trieb. Auf der Rückfahrt war dann alles ganz anders, Antos schlief friedlich in meinem Arm.
 
Es gibt neue Bilder vom Frosch, die will ich Euch nicht vorenthalten - 

Vorsicht, hoher Verliebdich-Faktor!


 "Was'n??"

Zum Vergrößern Bild anklicken
                                                                          


"Ich geh mal zu Papa"                 

Zum Vergrößern Bild anklicken


                                                    
"Papa, gibste mir was ab?"                                                            
Zum Vergrößern Bild anklicken


"Spielen!"


Zum Vergrößern Bild anklicken



"Wenigstens Mama spielt mit!"

Zum Vergrößern Bild anklicken



"Tschüsskes!"



Zum Vergrößern Bild anklicken


30. April 2012
Neuer Zwischenbericht vom Frosch
 "Hallo Simone,
.... Wir waren am Samstag bei meinem Opa mit der ganzen Rotte. Guiny und Happy haben im Auto wieder alles gegeben und schön ins Candle gekotzt, aber unser Froschi scheint ganz nach Mama und Papa zu kommen und lässt sich vom Geschaukel und den Kurven überhaupt nicht stören ;)
Nur als ihm langweilig wurde, hat er geschrien wie am Spieß ...

Er war dann den ganzen Tag aktiv und ist durch den Garten geflitzt. Selbst beim Gassi gehen durch den Wald hatten wir ihn mit und er durfte immer mal ein paar hundert Meter laufen.

Abends waren alle Hunde fix und fertig und wir dachten schon, wir hätten dem kleinen Mann vielleicht zu viel zugemutet - aber nix da - er drehte um 20 Uhr wieder richtig auf und benahm sich, als wäre überhaupt nix gewesen. Die anderen Hunde wollten ihre Ruhe haben und haben in weggejagt, so dass WIR dann seinen Übermut ausbaden durften... ;)))
Der Kerle ist einfach nicht müde zu bekommen, da bekommste nen richtiges Energiebündel *g* "
Der Racker passt einfach zu mir wie die Faust auf's Auge ... ;) 
21. April 2012

Auch das längste Warten hat irgendwann ein Ende - wir haben den Termin festgelegt:
Am 14. Mai 2012 wird Antos bei uns einziehen!

Ich habe den Kohlenstift herausgeholt und werde für jeden der verbleibenden 23 Tage einen dicken Strich an die Wand malen ... 3 Wochen können ja sooooo lang sein ....


"Du hast da was am Auge"
 
Zum Vergrößern Bild anklicken



20. April 2012

Ihr kennt Lucy ja noch gar nicht ... Entschuldige liebste Lucy, wo habe ich nur meinen Kopf!

Also, Lucy ist mein ganz spezieller Liebling, die Jack Russel Hündin meiner lieben Freundin Itzi. Ich freue mich immer wie Bolle, wenn Lucy bei den Treffen der drei Damen vom Grill dabei ist; wir schmusen, wir spielen, wir gehen Gassi.  Und wir hoffen natürlich, dass Lucy und Antos ganz dicke Freunde werden!


Darf ich vorstellen: Die weltbeste Lucy


Nun haben wir überlegt, wie wir Lucy schon mal auf Antos vorbereiten. Da Lucy oft mein Gast ist, habe ich ihr Stoffleopard Leo (kreativer Name, ich weiss...) zum Spielen gegeben. Leo habe ich nun letzten Sonntag mitgenommen, als ich Antos besuchte. Die Hunde haben wie verrückt daran herumgeschnuppert, und tatsächlich nahmen Antos und Mama Lena den Leo gleich zum Schlafen in Beschlag:

Zum Vergrößern Bild anklicken

Den Leo werden wir Lucy wieder mitbringen, bevor sie und Antos sich zum ersten Mal treffen, damit Lucy Antos Geruch schon kennt, wenn er kommt, vielleicht bringt das ja ein bisschen was . Ich freu mich so auf die beiden und hoffe so sehr, sie mögen sich!
19. April 2012


Vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit: Besuch bei meinem Froschi. Die Spielstunde wurde pädagogisch wertvoll gestaltet: Wir üben "Halsband tragen". Junghündin und Antos liebster Sparringpartner Happy Heather griff die Gelegenheit beim Schopfe, dem kleinen Raufbold mal zu zeigen, wo es lang geht - nämlich genau da lang, wo SIE hin will. Ein Bild für die Götter, die beiden haben gespielt und gerauft, was das (Spiel-) Zeug hielt.

Zum Ansehen der Videos hier klicken: Viel Spaß!




14. April 2012


Noch einmal die Äuglein schließen, dann sehe ich mein Froschi wieder ... 







 13. April 2012

Die Videos habe ich auf eine eigene Seite gestellt, zu finden oben im Menü unter "Videos".

Oder hier klicken: Zu den Videos
 

Noch zweimal schlafen ... 


Und zum Überbrücken der Wartezeit:


Zum Vergrößern Bild anklicken
 


11. April 2012


Nachricht vom Frosch:

"Froschi gehts prima, er wächst und gedeiht... sein Babyfutter mag er nicht mehr, er will bei den Großen mitfressen! "

Noch keine 5 Wochen alt und will schon bei den Großen fressen - mein Froschi, das wird ein cooles Kerlchen!
Der Gedanke an die irgendwann kommende Pubertät macht mir allerdings a bissl Angst ;)


Noch 4 x schlafen bis zum nächsten Besuch .... 



9. April 2012


Ich kann nicht schlafen. Heute (also gestern eigentlich - wie sagt meine liebste Itzi immer: "Morgen" ist NACH dem Schlafen!) ist der erste Tag, an dem ich nichts von Antos gehört habe, ich bin schon ganz hibbelig. Wo doch heute (also gestern) sein großer Ausflug war! "Mutti" ist ganz nervös, wenn sie nicht weiss, wie es ihrem kleinen Froschi geht - wo soll das noch enden? ;)



Wo steckst Du, kleiner Prinz?









Froschi ist heute 4 Wochen alt, und er wird langsam, aber sicher ein richtiger kleiner Hund. Ich habe ihn heute wieder besucht und jede Menge Fotos und ein paar Filmchen gemacht - er ist sooo süüüüß, ich lieb ihn jetzt schon, als wäre er schon immer da gewesen. Wie soll ich nur die restlichen Wochen überstehen, bis er bei mir ist?

Mein Froschi 



Nix da, alles meins! 




Yammi, das war lecker!


Zum Vergrößern Bilder anklicken



2. April 2012


Post vom Frosch:

"Gestern hat unser Antos zum ersten Mal den Tag im Wohnzimmer verbracht - er ist umgezogen.
Auch haben wir ihn mal mit seinen übrigen WG-Kumpels näher bekannt gemacht, ihn einfach mal auf dem Fußboden dazu gesetzt. Die Mädels sind wie gesagt alle sehr angetan, nur sein Papa schnuppert an ihm und manchmal knurrt er dann im Weggehen, gerade, als würde das Baby stinken ...

Antos startet auch schon erste Versuche, seine Mama ins Ohr zu beißen oder auch Tom und mich in den Finger... unten werden wohl bald die Zähnchen sprießen. Insgesamt ist er noch kein Flitzer geworden, aber macht sich langsam und beharrlich.. alles braucht schließlich seine Zeit. "


Zum Vergrößern Bilder anklicken




31. März 2012


Meine Nachricht des Tages!

Post vom Frosch:

"unser kleiner Froschi hat heute zum ersten Mal seine Milch aus dem Schüsselchen getrunken!
Wir dachten, Lens Vorräte wären erschöpft, weil sie ihn nicht mehr ran lassen wollte - aber im Nachhinein haben wir gemerkt, dass dem wohl doch nicht so ist...

Für eins wars gut - wir haben ein schönes Video gedreht, wie unser Kleiner seine Milch schlabbert... müssen nur sehen, wie wir das von Toms Handy herunter gepostet bekommen.


Auch seine Laufübungen werden so langsam sicherer - er bewegt sich schon recht behende und fällt nicht mehr jedes Mal um, wenn er gestubst wird oder sich schüttelt. Heute hat er sogar in meinen Finger geknabst und geknurrt... das sollten wohl erste Spielversuche sein ;)
Wir arbeiten dran, damit wir dir beim nächsten Besuch was bieten können !"

Vielen Dank, da schlägt das Herz gleich nochmal höher und ich zähle die Tage bis zum nächsten Besuch  -

Ach ja - ICH WILL DAS VIDEO SEHEN!;)

Milchschnute


30. März 2012


Mein Hund wollte gestern den Tierarzt fressen ... 
mit der blanken Felge, noch ganz ohne Zähne ;)
Zum Vergrößern Bilder anklicken

Warum auch der Doc den Blognamen passend findet ...



Mein Kampfgnom - das lässt er sich nicht bieten -
pullern wir dem Doc doch gleich mal auf den Teppich!




Aber lieb hatte er ihn dann ja doch ;)


Zum Vergrößern Bilder anklicken



 29. März 2012


3 Wochen wurde der kleine Antos heute alt, und statt Geburtstagstorte gab's einen Besuch beim Tierarzt.
Der hatte jede Menge Spaß und ich 200 neue Bilder - aber die kommen morgen (ok, nicht alle 200, aber ein paar ...); jetzt bin ich müde und gehe vom Froschi träumen ... 

Gute Nacht!


Zum Vergrößern Bilder anklicken

29. März 2012


Guten Morgen! *blinzel*


Frühstück!

Zum Vergrößern Bilder anklicken


28. März 2012


Noch einmal schlafen ...

... bis ich meinen kleinen Schatz wiedersehe. Morgen besuche ich ihn, dann gehen wir drei zusammen zum Tierarzt, die erste Wurmkur ist fällig. Damit mir die Wartezeit nicht allzu lang wird, gibt es schnell noch ein paar Handyfotos - groooß isser geworden, mein kleiner Kampfgnom!







Zum Vergrößern Bilder anklicken


27. März 2012



Heute bekam ich diese schöne Nachricht:
  • Heute bekommt unser Fettfrosch auch zum ersten Mal die Krallen gekappt... denn die hindern ihn beim laufen lernen... er bleibt überall hängen. Mal gespannt, was er dazu sagt!Gestern Abend haben wir ihn zum ersten Mal vorsichtig in Kontakt mit den anderen Hunden im Rudel gebracht. Total begeistert war Guiny, sie liebt ihn ...Von Beginn an sehr streng hat sich Papa Alevaro gegeben und seinen Sohn erstmal mit einem Knurren in die Schranken gewiesen. Ich denke, wir lassen den kleinen Antos erst noch ein bissl fitter im Laufen werden, ehe wir ihn den Erziehungsmaßnahmen von seinem strengen Vater aussetzen ;)



26. März 2012

Heute bekam ich die Nachricht:

"Antos hat gestern Abend erste vorsichtige Laufversuche gestartet, sah noch sehr wackelig aus und er fiel dauernd um ... ja, der kleine Antos quietscht auch schon so komisch, als ob er gern versuchen würde zu bellen ;-)

Seine Gehversuche sind noch halbes Krabbeln, aber er setzt die Beine schon in korrekter Abfolge hintereinander. Dauert nicht mehr lange, bis er seine Welt unsicher macht... "

Ach, wie gern wäre ich dabei .... aber am Donnerstag gehe ich ihn besuchen, und dann gibt's auch endlich neue Bilder!

Ich freu mich schon wie Bolle! 




Zum Vergrößern Bilder anklicken



23. März 2012


Antos hat seine Augen geöffnet, wenige Stunden, nachdem der Adoptionsantrag durch war ... ;) 

Zum Vergrößern Bilder anklicken






An der Milchbar


zum Vergrößern Bilder anklicken
 


Zum Vergrößern Bilder anklicken




Ein ganz besonderer Tag: 
alia iacta est!

22. März 2012


2 Wochen ist er jetzt alt, der kleine Antos. Er wurde geboren am 8. März 2012.


Seine Ziehmami nennt ihn liebevoll "Fettfrosch", denn er war sehr groß bei der Geburt und nimmt auch jeden Tag ordentlich zu. Ich hatte das Glück, ihn bereits in seinen ersten Lebenstagen in seiner Kinderstube besuchen zu dürfen - freilich ohne zu ahnen, dass genau dieser kleine Mann schon bald mein Leben umkrempeln wird!
In etwa 8 Wochen wird Antos seine Mama verlassen und sein neues Kinderzimmer erobern. Mehr dazu in Kürze ...



Here we go : "Amazing Antos"


Zum Vergrößern Bilder anklicken


Yoda !

Zum Vergrößern Bilder anklicken
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen